Abwechslungsreiches Mallorca

Spanien(ES)

Wir haben unser Hotel direkt im Hafen von Palma bezogen. Von hier aus wollen wir die nächsten Tage einige Dinge anschauen und erleben.

Tag 1:  Zugfahrt Palma-Port de Sóller mit dem Ferrocarril de Sóller (auch genannt „roter Blitz“).Diese Fahrt dauert ca. 1 Stunde und führt direkt durch die atemberaubende Landschaft von Mallorca.

Einen kurzen Fotostopp machten wir auf der Aussichtsplattform Mirador des Pujol d’En Banya. Von hier aus haben wir eine tolle Übersicht über Sóller, sowie die schöne Landschaft bestehend aus Oliven- und Mandelbäumen. Angekommen in Sóller erkunden wir die kleine historische Stadt. Sehr zu empfehlen ist auch die historische Straßenbahn, mit der man bis zum Hafen fährt. Nach einer Stärkung am Hafen machen wir uns bereit für die Rückfahrt nach Palma.

Tag 2: Nach einem Frühstück im Hafen erkundeten wir die Altstadt von Palma inklusive der Kathedrale. Den restlichen Tag verbringen wir am Strand. Abends gehen wir ganz gemütlich Tapas essen.

Tag 3: Mit einem Mietwagen geht es einmal quer über die Insel. Durch die schöne Landschaft von Mallorca fahren wir bis an das andere Ende der Insel nach Cala Millor. Zuerst machen wir einen Zwischenstopp in Cala Ratjada. Nach einer kleinen Stärkung verbringen wir den Tag auch hier ganz gemütlich und genießen das Wetter. Nach einer leckeren Paella am Abend direkt an der schönen Promenade machen wir uns auf den Rückweg nach Palma.

Tag 4: Auch heute sind wir wieder mit unserem Mietwagen unterwegs. Unser heutiges Ziel ist der Naturstrand von Es Trenc. Hier empfiehlt sich eine frühe Anreise, da wir nicht die einzigen mit diesem Plan sind und der Parkplatz schon früh gefüllt ist. Trotzdem muss man an dieser Stelle erwähnen, dass dieser Strand nicht überfüllt ist!

Tag 5: Am letzten Tag unserer kurzen Reise machen wir uns auf den Weg zum Ballermann. Von Palma aus ganz einfach mit dem Bus oder einem Taxi zu erreichen. Hier fühlen wir uns nicht mehr wie in Spanien, sondern wie in Deutschland. Quasi Einstimmung auf zuhause. Die Stimmung ist super und es wurde eine sehr lange Nacht und auch das Nachtleben hier kann ich nur wärmstens empfehlen!

Reisebericht geschrieben am 04.09.2019

Dominik Wolters

Reiseberater
Meine Reiseberichte
Alle Reiseberichte

schauinsland-reisebüro Düsseldorf

0211-422 99 47 / 0211-429 990 50

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch, Freitag, Samstag, Sonntag: 12:00 - 16:00 Uhr