Reisedatum:

08.02.2023 - 14.02.2023

Position

Dubai & Abu Dhabi - Städte der Superlative 😍🌴

Vereinigte Arabische Emirate(AE)

Mit einem sehr entspannten Etihad Flug ging es für mich nach Abu Dhabi, da ich die nächsten 6 Tage die 2 wunderschönen Emirate Abu Dhabi und Dubai erkunden durfte.

Mich hat tatsächlich sehr überrascht, wie unterschiedlich beide Emirate doch sein können.

Abu Dhabi ist im Gegensatz zu Dubai eher ruhiger, hat wunderschöne Strände und ist super für einen ruhigeren Badeurlaub geeignet.

Dubai ist eine Großstadt wie man sie sich vorstellt. Auf den Straßen ist viel los, überall findet man teure Marken und Geschäfte, aber auch großartige Strände – Also perfekt für alle von euch, die Abwechslung zwischen Badeurlaub, Action, und Sehenswürdigkeiten lieben.

Ich durfte während meinem Aufenthalt die wunderschönen Rixos Hotels besichtigen und bin von dieser Hotelkette begeistert. Das Essen war durchweg in allen Hotels sehr lecker, qualitativ hochwertig und es gab immer eine sehr große Auswahl.

Das neu eröffnete Rixos Marina Abu Dhabi, liegt sehr nah an der Promenade "Corniche" und fußläufig von einem Einkaufszentrum entfernt. Die Aussicht aus den vielen Zimmern ist der absolute Wahnsinn und am kleinen Strandabschnitt kann man einen wunderschönen Badeurlaub verbringen. Das Hotel kann ich euch nur wärmstens ans Herz legen 😇

Das Rixos The Palm Dubai Hotel & Suites würde ich für Familien empfehlen, die einen ruhigen Badeurlaub genießen wollen, da das Hotel etwas außerhalb von Dubai liegt. Hier kann man mit der gesamten Familie also einen ruhigen und entspannten Urlaub genießen.

Das Rixos Premium Dubai hat mir von der Lage sehr gut gefallen, da es direkt an der Promenade "The Walk" und am Strand liegt. Von hier aus kann man perfekt das trubelige Leben Dubais erkunden.

Beim Rixos Premium Saadiyat Island in Abu Dhabi ist der weiße Sandstrand mit seinem kristallklaren Wasser für mich das absolute Highlight. Die Einrichtung des Hotels ist sehr luxuriös und schick. Das Hotel ist auch gut für einen Familienurlaub geeignet, da man hier eine große Auswahl an Kinderprogramm findet wie zum Beispiel den „Rixy Club“, in dem sich alles um die kleinsten Gäste dreht. Hier werden verschiedene Aktivitäten, Spiele sowie Talentshows angeboten. Für Gäste, die es etwas ruhiger mögen, bietet das Hotel natürlich auch ruhigere Bereiche an.

Die Emirate eignen sich als Reiseziel also perfekt für jeden Urlaubstypen! 😍

Na .. habe ich euch neugierig gemacht?

Bei Fragen oder Wünsche stehe ich euch gerne zur Verfügung!

Eure Janina Wilde!

Reisebericht geschrieben am 03.04.2023

Janina Wilde

Reiseberaterin
Meine Reiseberichte
Alle Reiseberichte

schauinsland-reisebüro Leonberg

07152 - 909 6792

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag: 09:30 - 19:00 Uhr
Samstag: 09:30 - 18:00 Uhr