México - Live it to believe it!

Mexiko(MX)

Ich habe den Niklaustag am Strand verbracht. 

Ich habe Mariachis in einer Hacienda singen gehört, habe Maya Rituale mit einem Schamanen durchgeführt, sah die Unterwasserwelt der karibischen See…

…habe Schatten von der Kukulkán Pyramide gespendet bekommen, sprang in eine 50m tiefe Cenote, 

… fand einen Affen auf meinem Balkon…

Ich sah ein Schwein, welches am Strand lag, ich bereitete auf einem kleinen Boot Guacamole zu, sah Wasserfälle, Pumas, Nasenbären und tastete mich blind durch einen Dschungel…. 

Ich tanzte im Urwald, aß Dinge, von denen ich nicht wusste was sie waren, sang mit Papageien, lag nachts mit Meeresrauschen am Strand. 

Ich reiste durch die Yucatán Halbinsel und begann das Land zu verstehen. 

MÉXICO – live it to believe it

Antike Indianerkulturen, imposante Landschaften, barocke Kolonialstädte, Regenwälder und traumhafte Sandstrände machen México zu einem begehrten Reiseziel.

Die Halbinsel Yucatán liegt an der Karibik-Seite und ist besonders bei den Europäern sehr beliebt. Auf der Halbinsel Yucatán können sich die Urlauber gefahrlos bewegen.

Ein unbedingtes Muss jeder Mexico-Reise: ein Ausflug nach Chichen Itza, eine der bedeutendsten Tempelstadt der späten Maya-Kultur. Die bekannte Pyramide des Kúkúlcan faszinierte mich ganz besonders.

Yucatán's Hauptstadt Merida wird gerne als „weiße Stadt" bezeichnet und verzaubert mit ihren beeindruckenden und sehenswerten Prachtbauten. Kulturinteressierte kommen hier voll auf ihre Kosten.

Nahe des Urlaubsortes Playa del Carmen, liegt XCaret, ein wunderschön angelegter Naturpark mit vielen Informationen zu den Maya-Stätten und atemberaubenden Lagunenstränden. Außerdem kann man diverse Wassersportmöglichkeiten nutzen, mit Delfinen schwimmen oder das Musical zur Maya Geschichte ansehen. Natürlich ist Yucatán auch für Badeurlauber und Wassersportler das perfekte Reiseziel: Tauchen in den Cenoten, Schnorcheln mit Schildkröten, Katamaran-Fahrten, Angelausflüge, Surfen und viele andere Aktivitäten machen dieses Ziel so vielfältig!

Es herrschen tropische Temperaturen, ganzjährig um die 30°C.

In den Sommermonaten können verstärkt Hurrikans auftreten, die beste Reisezeit ist somit zwischen November und April.

México bietet für jeden Gast das passende Hotelangebot:

Vom 5* - All Inclusive Hotel über kleine Haciendas bis zur abenteuerlichen Rundreise werden alle individuellen Wünsche möglich gemacht

Reisebericht geschrieben am 29.04.2019

Leonie Janßen

Reiseberaterin
Meine Reiseberichte
Alle Reiseberichte

schauinsland-reisebüro Oldenburg

0441 - 219 889 16

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag: 10:00 - 19:00 Uhr