Reisedatum:

06.11.2022 - 13.11.2022

Position

Abu Dhabi - die Perle im persischen Golf ✈

Vereinigte Arabische Emirate(AE)

Im November 2022 war ich für euch in Abu Dhabi unterwegs: Weiße Strände, ewige Sonne, warmes Wasser und Luxuriöse Hotels - das alles vereint mit der traditionellen arabischen Gastfreundschaft wie aus 1001-Nacht, einem sehr spannenden Kontrast zwischen der Luxuswelt der Küstenmetropole und den schimmernden Sanddünen der Wüsten.

Abu Dhabi besteht aus mehreren Inseln mit jeweils unterschiedlichsten touristischen Intentionen:

Besuchen Sie zum Beispiel "Yas Island" mit dem weltweit größten Indoor-Themenpark "Warner Bros.World Abu Dhabi" oder die hochmoderne Rennstrecke der Formel 1 ,dem "Yas Marina Circuit". Die "Ferrari World" entführt uns in die Welt unseres Formel1-Helden Michael Schuhmacher und auf der schnellsten Achterbahn der Welt lautet das Motto dann höher, weiter, schneller!

Abu Dhabi versucht sich vom Lifestyle-Tourismus Dubais abzuheben um sich mehr zu einer kulturellen Drehscheibe zu entwickeln. Die französische Regierung und das Emirat haben im November 2017 den "Louvre Abu Dhabi" auf Saadiyat-Island eröffnet. 

Ein zweites Projekt des sogenannten »Museumsbusiness« ist das Guggenheim Abu Dhabi. Dieses befindet sich aktuell noch im Bau.

Im Stadtzentrum Abu Dhabi's gelangen Sie entlang der "Corniche", einer wunderschön angelegten Promenade, zu den zahlreicher Sehenswürdigkeiten ➡ Besucht die Sheik-Zayid-Moschee, den Präsidentenpalast Qasr Al Watan oder trinkt einen Cappuccino mit Blattgold im Hotel Emirates Palace, einem der luxuriösesten Hotels der Welt! 

Natürlich eignet sich Abu Dhabi auch als Strandurlaubsziel. Auf Saadiyat Island empfehle ich euch das Jumeirah Saadiyat Island Resort oder das Park Hyatt Abu Dhabi Hotel and Villas.

Ich freue mich, wenn ich euch bei der weiteren Planung unterstützen darf und begrüße euch bei uns im 

Schauinsland Reisebüro Detmold

Reisebericht geschrieben am 09.01.2023

Dorthe Menzel

Reiseberaterin
Meine Reiseberichte
Alle Reiseberichte

schauinsland-reisebüro Detmold

05231 - 306 430

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag: 09:30 - 18:30 Uhr
Samstag: 09:30 - 14:00 Uhr