Reisedatum:

01.11.2022 - 15.11.2022

Position

Auf hoher See im Orient mit der AIDA Cosma 🌏🌴

Vereinigte Arabische Emirate(AE)

Im November 2022 war ich für Seuch mit dem neueste Schiff der Kussmund-Flotte, der Aida Cosma, auf Ihrer Route im Persischen Golf unterwegs. Nach der Fluganreise nach Dubai ging es direkt am Anreisetag noch weiter nach Abu Dhabi.  Der Präsidentenpalast, das sechs Sterne-Hotel Emirates Palace oder die Etihad-Towers mit einem sagenhaften Blick aus der 76.Etage über Hafen sind ein absolutes Muss! Bummelt entlang der Corniche, besichtigt die weltberühmte Scheich Zayid-Moschee oder genießt einfach einen entspannten Tag am Strand. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei 😍

Für alle Formel-1 Fans unter uns gibt es sowohl in Abu Dhabi als auch in Bahrain die Möglichkeit, sich die Rennstrecke anzuschauen. Ich war für euch vor Ort und kann aus 1.Hand berichten!

Macht einen E-Bike-Ausflug auf Sir Ban Yas, einer Privatinsel, die zu Abu Dhabi gehört, oder besucht von aus dort das größte Naturschutzgebiet auf der größten naturbelassenen Insel der Vereinigten Arabischen Emirate. Eine Silent-Party am Strand, das sagt Ihnen (noch) nichts…ich kann berichten!

Als Highlight dieser Reise erwartet mich zum Schluss der Kreuzfahrt-Woche die pulsierende Perle im Persischen Golf: höher, weiter-prunkvoller- Dubai! Ob ein Bummel in der Dubai Mall oder die Wasserspiele am Burj Khalifa, hier ist für jeden Urlauber etwas dabei. Dank eines jahrzehntelangen Baubooms ist Dubai die Stadt mit der weltweit höchsten Anzahl Wolkenkratzer mit über 300 Meter Höhe.

Aber habt ihr schon einmal einen Blick auf die Skyline Dubais mit einem leckeren Drink in der Hand von Deck 17 der Aida Cosma geworfen? Nein? Dann bucht eure Kreuzfahrt mit AIDA und schafft Momente die ihr niemals vergessen werdet 😇

Lernt Dubai und den Orient auf einer Kreuzfahrt kennen oder kombiniert eine Schiffsreise mit einem anschließenden Badeaufenthalt ... wir halten tolle Tipps für euch parat und beraten euch gerne!

Eure Dorthe Menzel

Reisebericht geschrieben am 27.02.2023

Dorthe Menzel

Reiseberaterin
Meine Reiseberichte
Alle Reiseberichte

schauinsland-reisebüro Detmold

05231 - 306 430

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag: 09:30 - 18:30 Uhr
Samstag: 09:30 - 14:00 Uhr