Reisedatum:

12.06.2023 - 18.06.2023

Position

Entdecke mit uns die Kanareninseln Fuerteventura & Lanzarote 😍

Kanarische Inseln(IC), aa

Mit unserer Inforeise-Gruppe sind wir Mitte Juni mit der Fluggesellschaft TUIfly von Düsseldorf auf die Kanarischen Inseln geflogen und haben uns Fuerteventura und Lanzarote mal etwas genauer angeschaut.

Nach der Anreise auf Fuerteventura, ging es in unser erstes Übernachtungshotel, in das R2 Rio Calma. Das Hotel ist im Kolonialstil erbaut und bietet 416 Zimmer. Auf einer gesamt Fläche von sage und schreibe 32.000 m² befindet sich eine terrassenförmige, tropisch bepflanzte Anlage mit zwei großen Swimmingpools und einem Kinderbecken. 

Am nächsten Tag ging es für uns nach dem Frühstück in unsere weiteren R2 Häuser. 

Das R2 Pajara Beach Hotel befindet sich direkt am Meer an der Costa Calma und ist ideal für unsere ruhesuchenden Gäste. Die Anlage ist sehr modern eingerichtet und bietet großartige Serviceleistungen. Zwei Swimmingpools und ein Kinderpool lassen die Herzen höher schlagen. Unser R2 Maryvent Beach liegt in bester Strandlage der gesamten Costa Calma, direkt am weitläufigen und flachabfallenden Sandstrand. Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind in wenigen Gehminuten erreichbar. Die Anlage wurde 2019 renoviert und hat insgesamt 54 Wohneinheiten verteilt auf 4 Etagen mit einem spektakulären Meerblick, den man sich nicht entgehen lassen darf. 

Das R2 Design Bahia Playa ist nur durch die Promenade vom langen, schwarzen Lava- Steinstrand von Tarajalejo getrennt. Den Zugang zum Strand erreicht man nach etwa100m. Das R2 Romantic Fantasia Dream begrüßt Ihre Gäste die gerne Zweit zu zweit genießen möchten, mit einer tollen Ausstattung und einer romantischen Atmosphäre. Das Konzept kombiniert erholsame Urlaubstage mit Stimmungsvollen Momenten in der Nähe des Fischerdörfchens Tarajalejo. 

Nach einer kurzen Pause ging es für uns weiter zum MUR Faro Jandia, welches in unmittelbarer Nähe der Promenade von Jandia liegt und einen großartigen Blick auf den Leuchtturm von Morro Jable garantiert. Das im Jahr 2019 renovierte Hotel verfügt über 219 Zimmer verteilt auf sieben Etagen, einem Buffetrestaurant  sowie einer Bar mit Theater. In der Gartenanlage befindet sich ebenfalls ein Swimmingpool der im Winter beheizt wird. Im Anschluss daran wurden wir im Hotel Buganvilla, das im Jahr 2020 renoviert wurde und über 254 Zimmer verteilt auf 6 Etagen verfügt, herzlich begrüßt. In der Außenanlage befindet sich ein Swimmingpool und ein Kinderbecken, beide sind im Winter beheizbar. Zum körnenden Abschluss des Abends gab es ein typisch kanarisches Abendessen das wir in vollen Zügen nach einem spannenden Tag genossen haben. 

Am darauffolgenden Tag ging es nach dem Frühstück auf eine Insel Rundfahrt mit einem Stopp im Fischerdorf Ajuy mit seinem tiefschwarzen Sandstrand, den Klippen und den natürlich geformten Höhlen. Auf unserer Rundreise haben wir noch einen Foto Stopp am Mirador de las Penitas eingelegt und konnten einige Beeindruckende Bilder machen. In Betancuria angekommen, entdeckten wir das kleine Dorf welches damals die Hauptstadt von Fuerteventura war und heute leider zu einem der ärmsten Dörfern der Insel zählt. Nach einem leckeren Mittagessen ging es für uns in die Iberostar Hotels Playa Gaviotas Park, Playa Gaviotas und Selektion Fuerteventura Palacehier findet man eine großartige, moderne und Luxuriöse Ausstattung, einen tollen Meerblick, sowie eine Atemberaubende Vielfalt an Essensspezialtäten.

Am darauf folgenden Tag ging es nach einem Stopp in den traumhaften Dünen von Corralejo, mit gepackten Koffern in den Norden der Insel. Unsere letzte Hotelbesichtung auf Fuerteventura war im Alua Suites. Den Strand und die umliegenden Einkaufs -und Unterhaltungsmöglichkeiten sind zu Fuß super zu erreichen ist. Das Hotel verfügt 383 Zimmer, mehrere Restaurants und Bars, acht Pools sowie einem Adults-Only Bereich mit Restaurant, einer Lounge und einem Pool mit Massagedüsen.

Bei Fragen zu diesem wunderbaren Zielgebiet stehe ich euch gerne für Fragen und Tipps zur Verfügung! 

Eure Selen 🙂

Reisebericht geschrieben am 18.07.2023

Selen Atalay

Reiseberaterin - Auszubildende
Meine Reiseberichte
Alle Reiseberichte

schauinsland-reisebüro Düsseldorf City

0211-457612-10

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag: 10:00 - 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 - 17:00 Uhr