schauinsland-reisebüro Düsseldorf City Düsseldorf

Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag: 10:00 - 18:00 Uhr

Samstag: 10:00 - 17:00 Uhr

Unser Team

Herzlich Willkommen im schauinsland-reisebüro Düsseldorf City!

Wir sind Ihr zuverlässiger Partner, wenn es um die Planung und Buchung Ihrer Traumreise geht.

Wir bieten Ihnen spezielle Angebote, angepasst auf Ihre individuellen Wünsche, um Ihnen ihren maßgeschneiderten Urlaub zu buchen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns im schauinsland reisebüro Düsseldorf! Gerne können Sie uns auch über unsere Social-Media-Kanäle kontaktieren!

Wir sind immer gerne für Sie da!

Serkan Sarac

Büroleitung
Meine Reiseberichte

2008 habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und angefangen, in der Touristikbranche zu arbeiten. Seit nun mehr als 12 Jahren bin ich ein Teil der schauinsland reisen Familie.

Meine Schwerpunkte sind Nordamerika, die USA, die Emirate, die Karibik, Asien (China, Thailand & Singapur), die Malediven, Australien, die Türkei, Spanien, Griechenland und Zypern.

Zu dem bin ich zertifizierter One World & Star Alliance Spezialist im Bereich Linienflug im internationalen Streckennetz.

Mit meiner langjährigen Berufserfahrung kann ich Ihnen Ihren ganz speziellen Urlaubswunsch individuell zusammenstellen, oder Sie mit einem „Round The World Ticket“ einmal um die Erde schicken.

Ich freue mich über Ihren Besuch!

Marion Ruiter

Kanarische Inseln(IC), aa

Entdecke mit uns die Kanareninseln Fuerteventura & Lanzarote 😍

Reisedatum: 12.06.2023 - 18.06.2023
Mit unserer Inforeise-Gruppe sind wir Mitte Juni mit der Fluggesellschaft TUIfly von Düsseldorf auf die Kanarischen Inseln geflogen und haben uns Fuerteventura und Lanzarote mal etwas genauer angeschaut.Nach der Anreise auf Fuerteventura, ging es in unser erstes Übernachtungshotel, in das R2 Rio Calma. Das Hotel ist im Kolonialstil erbaut und bietet 416 Zimmer. Auf einer gesamt Fläche von sage und schreibe 32.000 m² befindet sich eine terrassenförmige, tropisch bepflanzte Anlage mit zwei großen Swimmingpools und einem Kinderbecken. Am nächsten Tag ging es für uns nach dem Frühstück in unsere weiteren R2 Häuser. Das R2 Pajara Beach Hotel befindet sich direkt am Meer an der Costa Calma und ist ideal für unsere ruhesuchenden Gäste. Die Anlage ist sehr modern eingerichtet und bietet großartige Serviceleistungen. Zwei Swimmingpools und ein Kinderpool lassen die Herzen höher schlagen. Unser R2 Maryvent Beach liegt in bester Strandlage der gesamten Costa Calma, direkt am weitläufigen und flachabfallenden Sandstrand. Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind in wenigen Gehminuten erreichbar. Die Anlage wurde 2019 renoviert und hat insgesamt 54 Wohneinheiten verteilt auf 4 Etagen mit einem spektakulären Meerblick, den man sich nicht entgehen lassen darf. Das R2 Design Bahia Playa ist nur durch die Promenade vom langen, schwarzen Lava- Steinstrand von Tarajalejo getrennt. Den Zugang zum Strand erreicht man nach etwa100m. Das R2 Romantic Fantasia Dream begrüßt Ihre Gäste die gerne Zweit zu zweit genießen möchten, mit einer tollen Ausstattung und einer romantischen Atmosphäre. Das Konzept kombiniert erholsame Urlaubstage mit Stimmungsvollen Momenten in der Nähe des Fischerdörfchens Tarajalejo. Nach einer kurzen Pause ging es für uns weiter zum MUR Faro Jandia, welches in unmittelbarer Nähe der Promenade von Jandia liegt und einen großartigen Blick auf den Leuchtturm von Morro Jable garantiert. Das im Jahr 2019 renovierte Hotel verfügt über 219 Zimmer verteilt auf sieben Etagen, einem Buffetrestaurant  sowie einer Bar mit Theater. In der Gartenanlage befindet sich ebenfalls ein Swimmingpool der im Winter beheizt wird. Im Anschluss daran wurden wir im Hotel Buganvilla, das im Jahr 2020 renoviert wurde und über 254 Zimmer verteilt auf 6 Etagen verfügt, herzlich begrüßt. In der Außenanlage befindet sich ein Swimmingpool und ein Kinderbecken, beide sind im Winter beheizbar. Zum körnenden Abschluss des Abends gab es ein typisch kanarisches Abendessen das wir in vollen Zügen nach einem spannenden Tag genossen haben. Am darauffolgenden Tag ging es nach dem Frühstück auf eine Insel Rundfahrt mit einem Stopp im Fischerdorf Ajuy mit seinem tiefschwarzen Sandstrand, den Klippen und den natürlich geformten Höhlen. Auf unserer Rundreise haben wir noch einen Foto Stopp am Mirador de las Penitas eingelegt und konnten einige Beeindruckende Bilder machen. In Betancuria angekommen, entdeckten wir das kleine Dorf welches damals die Hauptstadt von Fuerteventura war und heute leider zu einem der ärmsten Dörfern der Insel zählt. Nach einem leckeren Mittagessen ging es für uns in die Iberostar Hotels Playa Gaviotas Park, Playa Gaviotas und Selektion Fuerteventura Palace, hier findet man eine großartige, moderne und Luxuriöse Ausstattung, einen tollen Meerblick, sowie eine Atemberaubende Vielfalt an Essensspezialtäten.Am darauf folgenden Tag ging es nach einem Stopp in den traumhaften Dünen von Corralejo, mit gepackten Koffern in den Norden der Insel. Unsere letzte Hotelbesichtung auf Fuerteventura war im Alua Suites. Den Strand und die umliegenden Einkaufs -und Unterhaltungsmöglichkeiten sind zu Fuß super zu erreichen ist. Das Hotel verfügt 383 Zimmer, mehrere Restaurants und Bars, acht Pools sowie einem Adults-Only Bereich mit Restaurant, einer Lounge und einem Pool mit Massagedüsen.Bei Fragen zu diesem wunderbaren Zielgebiet stehe ich euch gerne für Fragen und Tipps zur Verfügung! Eure Selen 🙂
Türkei(TR)

Erlebe die Türkei 🌴🌞

Reisedatum: 23.09.2023 - 27.09.2023
Nach der Anreise am Samstag, den 23.09.23 mit der Sun Express wurden wir vom Flughafen Antalya zu unserem ersten Übernachtungshotel, dem Arcanus Trendline Resort gefahren.  Abends haben wir uns dann alle gemeinsam getroffen, um unser Übernachtungshotel zu besichtigen. Anschließend hatten wir im Á-la-carte Restaurant ein leckeres landestypisches Abendessen. Nach dem Frühstück haben wir folgende Hotels besichtigt:  ▪ Side Stella Elite Resort & Spa  ▪ Hane Sun Elite Hotel  ▪ Hane Sun Hotel  Das neuerbaute Side Stella Elite Resort & Spa***** ist ein Adults only Hotel (ab 16 Jahre) und liegt 750 Meter Strand entfernt. Die Anlage verfügt über 235 Zimmer auf vier Etagen, welcher gemütlich und modern eingerichtet sind. Zum hoteleigenen Strandabschnitt fährt ein Shuttle-Bus in der Zeit von 8:15-18:00 Uhr im 15 Minuten Takt. Im Hotel gibt es kleine Geschäfte zum Bummeln und einen beliebten Irish Pub, welcher von 22:00 bis 02:00 Uhr geöffnet ist und zum verweilen einlädt.Am Pool und am Strand sind Liegen, Sonnenschirme und Badehandtücher kostenfrei erhältlich. Nach der letzten Besichtigung ging es für uns zurück in unser Übernachtungshotel, welches wir anschließend noch auf eigene Faust erkunden durften. Das Arcanus Trendline Resort***** wurde im Mai 2023 neu eröffnet und liegt im Feriengebiet Çolakli und ist ca. 800 m vom breiten privaten Sandstrand entfernt. Der Eingangsbereich ist sehr hell und freundlich eingerichtet. Der Hauptpool mit einem angrenzendem Aquapark liegt inmitten der Anlage und der Relax Pool liegt etwas abseits. Den Strand kann man mit dem Shuttle erreichen, der alle 5 Minuten vom Hotel abfährt. Die Beach-Bar mit kostenfreien Liegen, Sonnenschirmen und Badetüchern lädt euch zum entspannen und verweilen ein. Das Hotel selbst ist super beliebt bei Familien mit Kindern und jungen Leuten.  Am Abend haben wir uns zum gemeinsamen Abendessen getroffen, von wo aus es für uns anschließend in die schöne Altstadt von Side ging. Side ist bekannt für seine gut erhaltene antike Architektur und ist heute ein beliebter touristischer Ort mit zahlreichen Bars, Restaurants und Geschäften. Die bekannten antiken Ruinen sind eine bedeutende Attraktion für Besucher. Am nächsten Morgen haben wir uns mit einem leckeren Frühstück gestärkt und haben uns anschließend auf den Weg gemacht, um ein paar sehenswerte und spannende Ausflüge zu unternehmen. Zuallererst sind wir zu der Manavgat-Moschee gefahren, welche direkt im Stadtzentrum von Manavgat liegt, was sie zu einem gut erreichbaren Ort für Besucher macht. Die Manavgat-Moschee ist ein schönes Bauwerk um die osmanische Architektur darzustellen. Sie verfügt über charakteristische Merkmale wie eine zentrale Kuppel und ein Minarett. Der Höflichkeit halber und aus Respekt gegenüber dem Glauben und den Gläubigen, mussten wir vor Ort eine Kopfbedeckung aufziehen und unsere Schultern und die Beine bis zu den Knien verdecken.  Nach der ersten Sehenswürdigkeit haben wir den Manavgat-Markt besucht. Dort findet man eine Vielzahl von Waren, darunter frisches Obst und Gemüse, Gewürze, Oliven, Nüsse, Textilien, Bekleidung, Souvenirs, Haushaltswaren, Schmuck, Taschen und vieles mehr. Neben den zahlreichen Verkaufsständen gibt es oft auch Stände, die lokale Spezialitäten und Street Food anbieten. Hier kann man einige traditionelle türkische Gerichte probieren. Manavgat ist zudem auch bekannt für seine wunderschöne Lage am Fluss, der auch den Namen des Ortes trägt. In einem landestypischen Restaurant haben wir uns nach dem Bummeln mit einer schönen Aussicht auf den Fluss für den restlichen Tag belohnt. In direkter Nähe des Restaurants sind wir zu dem Manavgat-Wasserfall gefahren. Der Wasserfall ist ein beeindruckendes Naturwunder und befindet sich inmitten einer malerischen, von Bäumen gesäumten Landschaft, was eine entspannende und erfrischende Umgebung schafft. Zu aller Letzt sind wir zu einer Orangenplantage gefahren. Die Besitzer der Plantage waren sehr zuvorkommend und haben uns zur Begrüßung leckeren, frischgepressten Orangensaft serviert. Vor Ort konnten Souvenirs wie Seife, Tassen, Tee, Magnete und Taschen gekauft werden.  Gegen Nachmittag haben wir uns das Hotel Terrace Beach angeschaut. Anschließend ging es für uns in unser zweites Übernachtungshotel, dem Arcanus Side Resort.An unserem letzten Tag haben wir uns wieder mit einem leckeren Frühstück gestärkt und haben im Anschluss unser neues Übernachtungshotel besichtigt. Danach haben wir uns folgende Hotels angeschaut:  ▪ Blue Waters Club  ▪ Seven Seas Hotel Blue  ▪ Acanthus & Cennet Barut Collection  ▪ Arum Barut Collection  Das Blue Waters Club Hotel***** in Side Sorgun ist super für Familien geeignet. Die Clubanlage erstreckt sich auf rund 250.000m2 und ist umgeben von Pinienwäldern und grenzt direkt an den langen Sandstrand von Sorgun. In der weitläufigen Clubanlage befinden sich vier Pools in verschiedenen Größen und eine Vielzahl von Wasserrutschen, welche Groß und Klein viel Freude bereiten. Für unsere kleinen Gäste gibt es einen Kinderpool mit einer Babyrutsche und einem tollen Spielplatz. Zudem bietet das Hotel eine große Auswahl an Zimmertypen im Club Bereich, im Hauptgebäude und in den Nebengebäuden an.  Jeden Mittwoch findet außerdem eine große Kinder Animation statt.  Nach der letzten Besichtigung sind wir zu unserem Übernachtungshotel gefahren und haben uns zur Abschlussrunde getroffen, wo wir den Abend in einem Á-la-carte-Restaurant ausklingen lassen konnten.  Am Mittwoch sind wir leider wieder abgereist und haben uns auf den Heimweg gemacht. Bei weiteren Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung! Eure Lisa Duram! 😊