Reisedatum:

01.04.2011 - 01.07.2011

Mauritius - eine Perle im indischen Ozean

Mauritius(MU), mauritius

Dank meines Berufes kann ich viel reisen,

ich war in 2 Jahren 8 Mal in Wien, war sehr lange in Ägypten,

habe Nordeuropa kennen gelernt mit Dänemark, Norwegen, Schottland und

Island. Ich habe die Türkei regelmäßig besucht und war auch in Marokko, Gran Canaria, Rhodos und auf Menorca … aber einem Reiseziel gehört mein Herz ganz besonders …

Die schönste Reise meines Lebens!

Mauritius war mit nichts vergleichbar! Die Kultur und die Lebensart haben mich sehr geprägt und ich hoffe, ich werde niemals vergessen das Leben zu nehmen wie es kommt und jeden Tag zu nutzen. 

Die wunderbaren Menschen auf Mauritius haben mich wahrscheinlich für den Rest des Lebens inspiriert.

Ich wurde von Einheimischen zum Essen eingeladen, habe dabei die ganze Familie

kennen gelernt. Ich war auf landestypischen Märkten, habe am selben Tag eine Moschee besucht und eine buddhistische Statue, den Ganga Talao.

Ich habe wunderbare Strände gesehen, den langen ruhigen Traumstrand Belle Mare im Osten der Insel,

den etwas volleren Strand mit vielen Einheimischen bei Flic en Flac im Westen oder wunderbare Sandbuchten bei Calodyne bzw Grand Gaube im Norden.

Aber auch die steilen Berge von Le Morne sind majestätisch.

Außerdem bin ich durch Port Louis, der Hauptstadt spaziert und ging dabei durch riesige Gewürzmärkte . Diese wunderbare und lebendige Stadt spiegelt die Kultur und die Gleichheit wieder.

Ein Highlight meiner Reise war der Besuch der Siebenfarbigen Erde.

In einem wunderbaren Park mit riesigen Wasserfällen und einer traditionsreichen Schildkrötenfarm liegt ein Naturphänomen mit Vulkanerde.

Fliegen Sie nach Mauritius und besuchen Sie diesen Park!

Die Jahreszeit, in der man Mauritius besucht, ist sehr wichtig.

Einerseits kann einem das Wetter den Urlaub versauen, andererseits

gibt es in einigen Orten zu bestimmten Zeiten Volksfeste.

Machen Sie einen Termin mit mir und wir sprechen über Ihren perfekten

Mauritiusurlaub für große und für kleine Geldbeutel.

Reisebericht geschrieben am 29.04.2019

Sebastian Recht

Reiseberater
Meine Reiseberichte
Alle Reiseberichte

schauinsland-reisebüro Oldenburg

0441 - 219 889 16

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag: 10:00 - 19:00 Uhr