schauinsland-reisebüro Oldenburg Oldenburg

oldenburg@schauinsland-reisebuero.de
Schlosshöfe
Schlossplatz 3
26122 Oldenburg

Öffnungszeiten

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag: 10:00 - 19:00 Uhr

Unser Team

Urlaub in besten Händen 😊

Wir führen eine große Auswahl an touristischen Produkten, die sich um verschiedene individuelle Leistungen erweitern lassen und somit perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden können 🌴🌞

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns im schauinsland reisebüro!

Sebastian Recht

Reiseberater
Meine Reiseberichte

Nur wer das Fernweh kennt, kann es bei anderen entfachen!

Abenteuerlust gepaart mit Neugier und Weltoffenheit: Diese Kombination ließ mich auf Mauritius die Kultur der Einwohner erfahren, in Ägypten und Marokko die verschiedensten Märkte und Basare testen und in Österreich den Wiener Zoo auf eine ganz spezielle Art entdecken.

Ein Zielgebiet liegt mir ganz besonders am Herzen und das ist die Türkei. Von Kemer und Lara über Side bis nach Alanya kenne ich so gut wie alle Highlights in all den verschiedenen Hotels.

Ich freue mich, meine Reiseerlebnisse mit Ihnen teilen zu dürfen!

Laura Wildermann

Reiseberaterin

Sven Augst

Reiseberater
Mauritius(MU), mauritius

Mauritius - eine Perle im indischen Ozean

Reisedatum: 01.10.2022 - 01.10.2022
Dank meines Berufes kann ich viel reisen,ich war in 2 Jahren 8 Mal in Wien, war sehr lange in Ägypten,habe Nordeuropa kennen gelernt mit Dänemark, Norwegen, Schottland undIsland. Ich habe die Türkei regelmäßig besucht und war auch in Marokko, Gran Canaria, Rhodos und auf Menorca … aber einem Reiseziel gehört mein Herz ganz besonders …Die schönste Reise meines Lebens!Mauritius war mit nichts vergleichbar! Die Kultur und die Lebensart haben mich sehr geprägt und ich hoffe, ich werde niemals vergessen das Leben zu nehmen wie es kommt und jeden Tag zu nutzen. Die wunderbaren Menschen auf Mauritius haben mich wahrscheinlich für den Rest des Lebens inspiriert.Ich wurde von Einheimischen zum Essen eingeladen, habe dabei die ganze Familiekennen gelernt. Ich war auf landestypischen Märkten, habe am selben Tag eine Moschee besucht und eine buddhistische Statue, den Ganga Talao.Ich habe wunderbare Strände gesehen, den langen ruhigen Traumstrand Belle Mare im Osten der Insel,den etwas volleren Strand mit vielen Einheimischen bei Flic en Flac im Westen oder wunderbare Sandbuchten bei Calodyne bzw Grand Gaube im Norden.Aber auch die steilen Berge von Le Morne sind majestätisch.Außerdem bin ich durch Port Louis, der Hauptstadt spaziert und ging dabei durch riesige Gewürzmärkte . Diese wunderbare und lebendige Stadt spiegelt die Kultur und die Gleichheit wieder.Ein Highlight meiner Reise war der Besuch der Siebenfarbigen Erde.In einem wunderbaren Park mit riesigen Wasserfällen und einer traditionsreichen Schildkrötenfarm liegt ein Naturphänomen mit Vulkanerde.Fliegen Sie nach Mauritius und besuchen Sie diesen Park!Die Jahreszeit, in der man Mauritius besucht, ist sehr wichtig.Einerseits kann einem das Wetter den Urlaub versauen, andererseitsgibt es in einigen Orten zu bestimmten Zeiten Volksfeste.Machen Sie einen Termin mit mir und wir sprechen über Ihren perfektenMauritiusurlaub für große und für kleine Geldbeutel.
Alle Reiseberichte