Reisedatum:

31.08.2023 - 06.09.2023

Position

Meine Perlen im Atlantik – Teneriffa und La Palma „Isla Bonita“ 🌴🌞😍

Ascension(AC)

Ich hatte das Privileg auf meine Lieblingsinsel Teneriffa und im Anschluss nach La Palma zu reisen.

Teneriffa gilt mit ihrer Entenform als größte der kanarischen Inseln und mit Abstand die abwechslungsreichste Insel des Archipels. In der der Mitte der Insel ragt der höchste Berg Spaniens hervor und wird bei den Einwohnern liebevoll „Padre“ (Papa) Teide genannt.

Für jeden hat Teneriffa etwas zu bieten. Ob Flora & Fauna-Liebhaber, die gerne den Norden besuchen, oder den Gourmet und Luxus-Shopper der den Süden präferiert.

Mein Hoteltipp für den Norden ist das „Atlantic Mirage Suites & Spa“ welches im Villenviertel „La Paz“ von Puerto de la Cruz liegt. Auf der Dachterrasse hat man einen atemberaubenden Blick über das Meer, auf den Teide und die so beliebten Meerwasserbäder „Lago Martianez“.

Ein weiterer Tipp liegt im Süden der Insel, an der Costa Adeje, der Ort, der für der für Luxus und Exklusivität steht. Direkt an der Promenade liegt das „Iberostar Selection Sabila“. Schon der Raumduft in der äußerst ansprechenden Lobby lädt zum Verweilen ein. Hier wird die Kulinarik besonders großgeschrieben wird und ist idealer Ausgangspunkt für einen Einkaufsbummel, oder ein Besuch im „Siam Park“, der einer der größten Wasserparks Europas ist.

Wem Teneriffa zu groß ist, und auf mehr Individualität setzt, sollte sich die „Isla Bonita“- La Palma anschauen. Ein absoluter Traum sind die herrlichen Gärten, Kiefernwälder und spektakuläre Vulkankulissen.

Mein Hoteltipp ist nur ein Katzensprung vom Flughafen entfernt und besticht durch Lage, Service und einem 10.000 m² großen Garten. Es handelt sich um die „Hacienda San Jorge“, welches eine ehemalige Bananenplantage war, davon zeugen die alten Wegschilder in der Anlage. Alle Appartements sind komplett renoviert und auf Wunsch sogar zusätzlich über schauinsland reisen mit Mietwagen buchbar. Alle Mahlzeiten werden in Buffetform gereicht. Jeden Freitag wird eine Führung durch den Botanischen Garten angeboten (auf Deutsch/ca. 2 Stunden).

Noch ein kulinarischer Tipp: Die „Papas arrugadas“ sind kanarische Pellkartoffeln mit einer feinen Salzkruste. Sie gehören auf den Kanaren zu den Grundnahrungsmitteln. Diese werden mit der typischen Mojo Rojo und Mojo Verde zusammen genossen, je nachdem, ob man nun Fisch, oder Fleisch dazu isst. Danach schmeckt ein „Ron miel“ (Rum mit Honig), ein Likör, der aus Rum aus Zuckerrohr oder Melasse und Honig erstellt wird.

Ich hoffe ich konnte euch Teneriffa & La Palma schmackhaft machen.

Bei Fragen meldet euch gerne bei uns im Büro!

Eure Constanze Duppke

Reisebericht geschrieben am 13.09.2023

Constanze Duppke

Reiseberaterin
Meine Reiseberichte
Alle Reiseberichte

schauinsland-reisebüro Flughafen Hamburg

040 - 529 526 80

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag: 09:00 - 19:00 Uhr
Samstag, Sonntag: 10:00 - 18:00 Uhr