Position

Nordamerika & die Bahamas mit der MeinSchiff6 erleben 🌴😎

Vereinigte Staaten(US)

Im Oktober war ich mit der MeinSchiff6 in den USA und auf den Bahamas unterwegs. 

Ereignisreiche Tage sowohl an Bord des momentan neuesten Schiffes der TUI Cruises Flotte als auch an Land liegen hinter mir: Ich brauche dann jetzt auch nicht mehr singen „Ich war noch niemals in New York“, denn ich war ja jetzt da!! Faszinierend ist noch wirklich untertrieben.                                                                               

Wir lagen mit dem Schiff recht weit außerhalb der Stadt im Frachthafen von Bayonne. In dieser Zeit habe ich sowohl das U-Bahn als auch das Straßennetz per Taxi und UBER kennengelernt.                                         Der Times Square, die Freiheitsstatue, die Brooklyn Bridge, alles bekannte Wahrzeichen der Stadt sind ein Highlight auf dieser Reis! Sesehen Sie selbst! 

New York ist also  immer eine Reise wert und der Abschied in Richtung Florida fiel auch etwas schwer!

Nach einem Zwischenstopp in Port Canaveral, wo ich im Hafen Disney Schiffe von Mickey Mouse und Co bewundern konnte, ging meine Reise weiter nach Miami. Herrliche Temperaturen am Strand von South Beach, Schlendern über den Ocean Drive oder der Besuch in der Mall - diese Stadt versprüht schon ein ganz besonderes Lebensgefühl!

„Wenn Du auf die Bahamas fliegst, dann musst Du mit den Schweinen schwimmen!“ - So der Tenor im Freundesund Bekanntenkreis 😎Ok, machen wir das mal war unsere Devise!                                                         Außer den bekannten Schweinen auf Exuna Island haben die Bahamas auch noch etwas anderes zu bieten: Die Hauptstadt Nassau versprüht schon ein gewisses Karibikfeeling, das erste Atlantis-Hotel steht zum Beispiel auf Paradise Island. Das macht schon Lust auf Mee(h)r!

Mein Fazit:

Die MeinSchiff 6 hat mir als Schiff sehr gut gefallen, die Passagieranzahl war mit etwas über 2000 Gästen wirklich angenehm. Ein Frühstück am Platz serviert im Atlantik Restaurant, mittags ein Original-Gosch-Fischbrötchen auf die Hand oder der Cocktail in der TUI-Bar, kulinarisch bleiben keine Wünsche offen. Ich empfehle euch die Unterbringung in einer Balkonkabine. So kann man dem Trubel an Bord an See-Tagen aus dem Weg gehen und kann „Wind und Wellen“ noch besser genießen!

Durch einige Reisen mit Aida habe ich nun durch diese Reise den unmittelbaren Vergleich zur Kreuzfahrtphilosophie der Mein Schiff- Flotte und freue mich auf eure Anfragen und Buchungswünsche, um euch diese wundervolle Art des Reisens näherbringen zu können.

Kommt zu uns ins Schauinsland Reisebüro Detmold! Wir freuen uns auf Euch!

Eure Dorthe Menzel

Reisebericht geschrieben am 07.12.2023

Dorthe Menzel

Reiseberaterin
Meine Reiseberichte
Alle Reiseberichte

schauinsland-reisebüro Detmold

05231 - 306 430

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag: 09:30 - 18:30 Uhr
Samstag: 09:30 - 14:00 Uhr