Reisedatum:

12.11.2019 - 20.11.2019

Position

Willkommen im Paradies - Die Malediven

Malediven(MV)

Willkommen im Paradies!

 

Die Malediven, welche im Indischen Ozean liegen, bestehen aus mehr als 1.000 Inseln von denen ca. 100 für touristische Zwecke genutzt werden.


Im November 2019 bereiste ich dieses traumhafte Zielgebiet.

Die Anreise erfolgte von Frankfurt per Direktflug mit der Fluggesellschaft Lufthansa.

Nach ca. 10 Std. Flugdauer konnten wir schon beim Landeanflug das wundervolle Inselparadies von oben bestaunen. Der Anblick aus dem Flugzeug war sehr beeindruckend, und steigerte meine Vorfreude auf die Tage im Paradies.

Am Flughafen von Malé, die Hauptstadt der Malediven, angekommen geht es nach der Passkontrolle, mit dem Bootstransfer zum Hotel. 

Die Inseln sind weit auf dem Indischen Ozean verbreitet, deshalb können manche Hotelinseln nur mit einem zusätzlichen Inlandsflug und anschließendem Bootstransfer erreicht werden. Neben dem Schnellboot sind Wasserflugzeuge ein gängiges Transportmittel, um schnell auf die Inseln zu gelangen.

Die Malediven zeichnen sich insbesondere durch die Farben der Natur aus: Das türkisfarbene Meer, das Grüne der Palmen und die weißen Strände, sowie die bunte Unterwasserwelt.


Die Beste Reisezeit für diese wunderschöne Zielgebiet ist von Dezember bis April. Von Mai bis November herrscht dort die Regenzeit, doch die Temperaturen sind ganzjährig beständig warm.

Im November lag die Durchschnittstemperatur bei 28° C mit Sonnenschein. Allerdings regnete es an manchen Tagen für etwa 1 Stunde und danach zeigte sich wieder die Sonne.


Eine weitere Besonderheit sind die Strandvillen in den Hotels. Das sind Einzelstehende oder aneinanderreihende Häuschen mit Terrasse und direkten Strandzugang. Viele Hotels haben zusätzlich auch Villen auf Wasser im Angebot. Diese sind über einem Steg vom Strand erreichbar.

        

Grundsätzlich wäre ein Urlaubstag auf den Malediven gut gefüllt mit Sonne, Strand, Pool und Meer. Wem das zu wenig oder auf Dauer zu langweilig werden könnte, bieten die Hotels auch Freizeitaktivitäten an, wie z.B. Tauchen, Schnorcheln am eigenen Haus Riff oder als Ausflug mit dem Boot zu den verschiedenen Korallenriffen, und viele weitere Wassersportaktivitäten.


Auch eine entspannende „Dhoni-Fahrt“ über dem Indischen Ozean, auf der Suche nach den wilden Delfinen und die Beobachtung, wie sie springen und ihre Tricks vorführen, während sie im Kielwasser des Dhoni-Bootes spielen, ist erlebenswert. 

Einen romantischen Abschluss des Tages bietet die „Sunset-Cruise“. Eine atemberaubende Kreuzfahrt auf dem Indischen Ozean bei Anblick des Sonnenuntergangs.

Bei Fragen oder Insidertipps stehe ich Euch gerne zu Verfügung!

Eure Priscilla Maggiore-Palumbo

Reisebericht geschrieben am 21.03.2024

Priscilla Maggiore-Palumbo

Reiseberaterin
Meine Reiseberichte
Alle Reiseberichte

schauinsland-reisebüro BERO

0208-205 723 0

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag: 10:00 - 19:00 Uhr
Samstag: 10:00 - 18:00 Uhr