Reisedatum:

12.06.2023 - 18.06.2023

Position

Wir Entdecken die faszinierenden Inseln Fuerteventura und Lanzarote

Kanarische Inseln(IC)


2. Teil Inforeise

 Lanzarote

Nach einer entspannten Überfahrt von ca.30 min mit der Fähre von Corralejo (Fuerteventura) an die Playa Blanca, ist unsere Gruppe gut auf der schönen Insel Lanzarote angekommen. Am Ausgang der Fähre wurden wir von unserer netten Reiseleiterin Giulia empfangen.

Nachdem wir uns alle Kennengelernt haben, stiegen wir in den Bus der uns zu unserem Übernachtungshotel Princesa Yaiza Suite Hotel Resort ***** brachte. Nach dem Einchecken hatten wir eine kurze Erfrischungspause. Danach erwartete uns schon unser erstes Besichtigungshotel auf Lanzarote, das Dreams Lanzarote Playa Dorada Resort & Spa *****, welches direkt nebenan liegt. Nach einer ausführlichen Besichtigung waren wir dort auch zu einem leckeren Abendessen eingeladen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück am nächsten Tag, ging es für uns direkt zur Besichtigung des Hotels Las Costas ****, wir wurden herzlich empfangen und die Vorstellung des Hotels begann.

Unter anderem schauten wir uns noch das Hotel Fariones *****, das Playamar**** und das

R2 Bahia Kontiki**** an, wo es dann auch schon ein ausgiebiges Mittagessen gab.

Nach einer Stärkung ging es dann weiter an die Playa Blanca, wo uns auch schon das

Iberostar Selection Lanzarote Park ***** freundlich empfangen hat. Nach der Tour durch das Hotel ging es zurück in unser Übernachtungshotel, das wir uns dann auch nochmal genauer angeschaut haben. Am Abend ging es für uns in den kleinen Ort „El Golfo“, dort konnten wir bei einem köstlichen Abendessen, den wunderschönen Sonnenuntergang beobachten und den Abend in Ruhe ausklingen lassen.

 Am Samstag warteten nach einem entspannten Frühstück zwei weitere Insel-Highlights auf uns die auf keiner Lanzarote Tour fehlen dürfen.

 Als erstes fuhren wir in den Kaktusgarten „Jardin de Cactus“ der im Ortsteil Guatiza liegt, dort hatten wir Zeit, diesen auf eigene Faust zu erkunden.

Anschließend folgte das zweite Highlight, dass noch weiter nördlich liegt, die von César Manrique gegründete Kunst- und Kulturstätte „Jameos del Agua“.

Im Anschluss an die Inselhighlights fuhren wir zur „Costa Teguise“, dort erwarteten uns zwei weitere Hotels. Das Neptuno Suites ****(Landeskategorie 2 Sterne!) und das Barceló Teguise Beach*****, wo wir dann auch zum ausgiebigen Mittagessen eingeladen waren.

Am Nachmittag fuhren wir zurück in unser Übernachtungshotel wo wir den Nachmittag entspannt ausklingen lassen konnten, bevor es für uns am Abend weiter ging in das Hotel

Seaside Los Jameos ***** wo wir im Anschluss an die Besichtigung zu einem köstlichen letzten gemeinsamen Abendessen eingeladen waren.

Am Sonntag hieß es dann leider Abschied nehmen. Abgeholt wurden wir am Hotel gegen 15.00 Uhr, die Zeit bis dahin konnten wir zur freien Verfügung nutzen.

Angekommen am Flughafen hieß es erst einmal Einchecken und auf unser Boarding warten.

Danach ging es auf einen entspannten Rückflug mit der TUIfly.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten für die Organisation und den reibungslosen Ablauf der Reise.

Wir alle blicken auf unvergessliche Tage mit unvergesslichen Eindrücken zurück und wir glauben das jeder etwas für sich persönlich mitgenommen hat.

Ein besonderer Dank, gilt natürlich auch unseren Reiseleitungen Maria, Sylvana und Giulia


Reisebericht geschrieben am 19.07.2023

Lena Marie Kranhold

Reiseberaterin - Auszubildende
Meine Reiseberichte
Alle Reiseberichte

schauinsland-reisebüro Duisburg Innenhafen

0203 - 994 05 690

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag: 09:00 - 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 - 13:00 Uhr