schauinsland-reisebüro Duisburg Innenhafen Duisburg

Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag: 09:00 - 18:00 Uhr

Samstag: 09:00 - 13:00 Uhr

Unser Team

Herzlich Willkommen im schauinsland-reisebüro Duisburg-Innenhafen!

Wir sind Ihr zuverlässiger Partner, wenn es um die Planung und Buchung Ihrer Traumreise geht.

Wir bieten Ihnen spezielle Angebote, angepasst auf Ihre individuellen Wünsche, um Ihnen ihren maßgeschneiderten Urlaub zu buchen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns im schauinsland reisebüro Duisburg! Gerne können Sie uns auch über unsere Social-Media-Kanäle kontaktieren!

Wir sind immer gerne für Sie da!

Sandra Effer

Mexiko(MX)

„Bienvenidos a Mexiko“ 🌴

Reisedatum: 06.12.2022 - 11.12.2022
Eine eindrucksvolle sowie unvergessliche Reise auf der mexikanischen Halbinsel Yucatán begeisterte uns im Dezember 2022.Unsere Anreise erfolgte sehr komfortabel ab Frankfurt mit der Fluggesellschaft Condor. Nach ca. 11 Stunden Flugzeit trauten wir uns beim Anflug auf Cancún unseren Augen nicht. Denn die Küste der Halbinsel Yucatán ist sehr dicht und grün bewaldet und gleicht einem Dschungel.Dieser Anblick aus dem Flugzeug heraus war sehr beeindruckend, und steigerte nochmals unsere Vorfreude auf die kommenden Tage im Paradies.Nach einer kurzen Passkontrolle und der reibungslosen Gepäckausgabe begrüßte uns direkt unsere tolle schauinsland-reisen Reiseleitung. Endlich heißt es: „Bienvenidos a Mexiko“.Auf der kurzen Fahrt zu unserem Übernachtungshotel Iberostar Selection Paraiso Lindo erahnten wir noch nicht, was für ein traumhaftes Zielgebiet uns erwarten würde. Wir checkten ein und brachten unsere Koffer auf die Zimmer. Nun ist endlich die Zeit gekommen, Hotels, das Land und die Kultur kennen zu lernen. Wundervolle Ausflugsziele, eine spannende Kultur sowie unglaublich schöne Resorts sind bereit von uns entdeckt zu werden.An der mexikanischen Riviera Maya fanden wir zahlreiche Luxusresorts mit unmittelbarer Strandlage, welche Inhaltlich keine Wünsche offen lassen. Für jeden Urlaubstyp ist das passende Hotel, sowie die ideale Lage & Region zu finden. Auch der ein oder andere Einblick in die Kultur und Geschichte der Maya ist in vielen Hotels zu finden. Gaumenfreuden versprechen zudem die zahlreichen & hochwertigen a-la-carte Restaurants, in denen wirklich jedermann fündig wird. Auch der Alltag lässt sich in einem der hervorragenden Spa-Bereiche der jeweiligen Resorts schnell vergessen. Die Hotels an der Riviera Maya lassen einfach keine Wünsche offen.Mexiko ist bekannte für die traumhaften weißen Sandstrände. Die dafür prädestinierte mexikanische Riviera Maya erstreckt sich entlang der karibischen Küste und beeindruckte uns vielerorts mit kristallklarem Wasser, palmengesäumten Stränden und einer endlosen Weite. Übrigens sind an der Riviera Maya auch einige der schönsten Tauch- & Schnorchel Gebiete der Welt zu finden. Aber auch das savannenähnliche Hinterland, riesige Regenwälder sowie die zahlreichen archäologischen Ausgrabungsstätten der einstigen Hochkultur der Maya machen das Zielgebiet zu etwas ganz Besonderem.Um auf den Spuren der Maya zu wandeln, bieten sich zahlreiche Ganztagesausflüge an.Eine absolute Ausflugsempfehlung von uns sind die archäologischen Stätten der Maya in Tulum & Coba sowie der Besuch einer Cenote.Die direkte Lage am Meer macht die Ruinenstadt von Tulum zu einem der Ausflugs Highlights der Region. Nicht weniger beeindruckend und mitten im Dschungel gelegen ist die zudem die Ruinenstadt Coba. Bei einem Ausflug auf der Halbinsel Yucatán dürfen auch die weltberühmten Cenotes nicht fehlen. Viele dieser einzigartigen Cenotes dienen den Mexikanern noch heute als Süßwasserspeicher. Zudem sind es für die Maya heilige stellen. Daher dürfen nur wenige dieser Cenotes touristisch genutzt und besucht werden.Buchbar sind die Ausflüge sehr einfach und unkompliziert vor Ort über unsere schauinsland-reisen Reiseleitung.Unser Hoteltipp ➡Besonders empfehlen möchten wir euch einen Aufenthalt im Iberostar Selection Paraiso Lindo.Hier erwartet euch neben einer wundervollen Gartenanlage, die einem Dschungel gleichkommt, auch eine perfekte Strandlage. Zudem sorgt ein sensationelles Buffetrestaurant, 5 À-la-carte-Restaurants sowie 5 Bars für kulinarische Highlights in eurem Urlaub!Die Poollandschaft ist wundervoll. Ein Wellenbad, ein Aktivpool sowie ein Ruhe Pool, aber auch ein Kinderwasserpark mit Rutschen sind vorhanden.Gäste des Iberostar Paraiso Lindo können zudem auch die Einrichtungen der Schwesternhotels Iberostar Paraiso del Mar, Iberostar Paraiso Maya und Iberostar Paraiso Beach nutzen. Fazit:Mexiko ist ein unglaublich abwechslungsreiches sowie kulturell hoch interessantes Reiseziel. Es bietet das typisch karibische Flair mit türkisfarbenem Meer und palmengesäumten Stränden. Bei Fragen zum Zielgebiet, Insidertipps sowie zur Urlaubsplanung stehen wir euch immer gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf eure Reiseanfragen.Euer Team vom schauinsland-reisebüro Duisburg!
Deutschland(DE)

A-ROSA Sena - Unterwegs auf Rhein, Main, Mosel, Seine und dem portugiesischem Douro ⚓

Reisedatum: 20.03.2023 - 21.03.2023
Im März 2023 präsentierten sich mittelständische Reiseveranstalter in Köln an Bord des neu erbauten Flussschiffes A-ROSA „SENA“.Als Gastgeber fungierte dabei der Premium Fluss-Reisen Anbieter A-ROSADas Flaggschiff der Reederei ist mit einer Länge von ca. 130 Metern und ca. 17 Metern Breite eines der größten Passagierschiffe auf Europas Flüssen.Es kann mit Hybrid-Technik angetrieben werden und genügt auch sonst in jeglicher Hinsicht modernsten und nachhaltigsten Ansprüchen.Die Größe der „SENA“ und die nur ca. 250 Gäste an Bord sorgen dafür, dass jeder überall viel Platz hat – an Deck, im Restaurant, im Wellnessbereich und selbstverständlich auch in der modernen, hell eingerichteten Kabinen.Wir beraten euch sehr gerne bezüglich einer Reise mit den A-ROSA Schiffen auf dem Rhein/Main/Mosel, Rhone/Saone/Seine oder auf der 2800 km langen Donau und nicht zuletzt auf dem portugiesischen Douro.Genießt es auf dem Oberdeck zu sitzen und zauberhafte Landschaften, urbane Silhouetten, weite Ebenen oder steil ansteigende Ufer an Ihnen vorbeiziehen zu lassen.Erlebe interessante Ausflüge in sehenswerte Städte und zu historischen Bauwerken mit fachkundigen Guides - oder ihr mögt es sportlicher und unternehmen eine geführte Tour per E-Bike.Zu guter Letzt überzeugt die Reederei A-ROSA mit exzellenter Küche, dargebracht von stets lächelndem Service-Personal.Ihr dürft das großzügige Buffet zu allen Mahlzeiten genießen oder aber sich (ohne Aufpreis) gerne an Ihrem Tisch bedienen lassen.Lasst euch verzaubern und entschleunigen während einer Schiffsreise ohne Seegang – auf den Fluss-Schiffen von A-ROSAWir freuen uns auf euren Besuch!Euer Team vom schauinsland-reisebüro Duisburg!
Kanarische Inseln(IC)

Wir Entdecken die faszinierenden Inseln Fuerteventura und Lanzarote

Reisedatum: 12.06.2023 - 18.06.2023
2. Teil Inforeise LanzaroteNach einer entspannten Überfahrt von ca.30 min mit der Fähre von Corralejo (Fuerteventura) an die Playa Blanca, ist unsere Gruppe gut auf der schönen Insel Lanzarote angekommen. Am Ausgang der Fähre wurden wir von unserer netten Reiseleiterin Giulia empfangen.Nachdem wir uns alle Kennengelernt haben, stiegen wir in den Bus der uns zu unserem Übernachtungshotel Princesa Yaiza Suite Hotel Resort ***** brachte. Nach dem Einchecken hatten wir eine kurze Erfrischungspause. Danach erwartete uns schon unser erstes Besichtigungshotel auf Lanzarote, das Dreams Lanzarote Playa Dorada Resort & Spa *****, welches direkt nebenan liegt. Nach einer ausführlichen Besichtigung waren wir dort auch zu einem leckeren Abendessen eingeladen.Nach einem ausgiebigen Frühstück am nächsten Tag, ging es für uns direkt zur Besichtigung des Hotels Las Costas ****, wir wurden herzlich empfangen und die Vorstellung des Hotels begann.Unter anderem schauten wir uns noch das Hotel Fariones *****, das Playamar**** und dasR2 Bahia Kontiki**** an, wo es dann auch schon ein ausgiebiges Mittagessen gab.Nach einer Stärkung ging es dann weiter an die Playa Blanca, wo uns auch schon dasIberostar Selection Lanzarote Park ***** freundlich empfangen hat. Nach der Tour durch das Hotel ging es zurück in unser Übernachtungshotel, das wir uns dann auch nochmal genauer angeschaut haben. Am Abend ging es für uns in den kleinen Ort „El Golfo“, dort konnten wir bei einem köstlichen Abendessen, den wunderschönen Sonnenuntergang beobachten und den Abend in Ruhe ausklingen lassen. Am Samstag warteten nach einem entspannten Frühstück zwei weitere Insel-Highlights auf uns die auf keiner Lanzarote Tour fehlen dürfen. Als erstes fuhren wir in den Kaktusgarten „Jardin de Cactus“ der im Ortsteil Guatiza liegt, dort hatten wir Zeit, diesen auf eigene Faust zu erkunden.Anschließend folgte das zweite Highlight, dass noch weiter nördlich liegt, die von César Manrique gegründete Kunst- und Kulturstätte „Jameos del Agua“.Im Anschluss an die Inselhighlights fuhren wir zur „Costa Teguise“, dort erwarteten uns zwei weitere Hotels. Das Neptuno Suites ****(Landeskategorie 2 Sterne!) und das Barceló Teguise Beach*****, wo wir dann auch zum ausgiebigen Mittagessen eingeladen waren.Am Nachmittag fuhren wir zurück in unser Übernachtungshotel wo wir den Nachmittag entspannt ausklingen lassen konnten, bevor es für uns am Abend weiter ging in das HotelSeaside Los Jameos ***** wo wir im Anschluss an die Besichtigung zu einem köstlichen letzten gemeinsamen Abendessen eingeladen waren.Am Sonntag hieß es dann leider Abschied nehmen. Abgeholt wurden wir am Hotel gegen 15.00 Uhr, die Zeit bis dahin konnten wir zur freien Verfügung nutzen.Angekommen am Flughafen hieß es erst einmal Einchecken und auf unser Boarding warten.Danach ging es auf einen entspannten Rückflug mit der TUIfly.Wir bedanken uns bei allen beteiligten für die Organisation und den reibungslosen Ablauf der Reise.Wir alle blicken auf unvergessliche Tage mit unvergesslichen Eindrücken zurück und wir glauben das jeder etwas für sich persönlich mitgenommen hat.Ein besonderer Dank, gilt natürlich auch unseren Reiseleitungen Maria, Sylvana und Giulia