Position

Kreta - Griechenland erleben 🌴

Griechenland(GR)

Kreta ist die größte griechische Insel und mit rund 8261 Quadratkilometern Fläche sowie 1066 Kilometern Küstenlänge nach Sizilien, Sardinien, Zypern und Korsika die fünftgrößte Insel im Mittelmeer. Sie ist in ihrer Vielfalt weit mehr als nur eine Insel! Ein Urlaub auf Kreta eignet sich perfekt für alle Individualtouristen, Aktivurlauber und Sonnenanbeter. Ich habe diese wunderschöne Insel mit herzlichen und sehr gastfreundlichen Menschen für Sie unter dem Motto „Cool im Pool“ und "Feel good, feel Boho" für euch besucht und ein paar tolle Hoteltipps mitgebracht:

Meine Empfehlung zum Motto „Cool im Pool“ ➡

Das Hotel "Paralos Irini Mare" im Süden der Insel.

Der Süden Kretas ist, abseits der großen und bekannten Touristenorte im Norden, für mich wie ein eintauchen ins ursprüngliche Griechenland. "Agia Galini" oder auch "Matala" sind kleine Fischerdörfer mit ganz besonderem Charme. Einige Hotels fügen sich harmonisch in das Landschafsbild ein und lassen den etwas längeren Transfer vom Flughafen schnell vergessen. In Matala empfehle ich einen Besuch der "Felsenhöhlen" und Spaziergang durch die alten Gassen der Stadt.

Der Nordosten der Insel mit den Orten Stalis, Malia oder Chersonissos ist etwas aufgeweckter. Dort befinden sich viele Bars und Restaurants, schöne Sandstrände, aber auch kleine, familiär geführte Hotels mit authentisch-kretischer Gastfreundlichkeit. 

Meine Hotelempfehlung hier ➡

Das Hotel "Kalypso" in Malia. Genießt kostenfreies, quellfrisches Wasser aus dem eigenen Brunnen, entspanntan der Poolanlage oder am Strand. In diesem familiär geführten Haus wird kretische Gastfreundschaft groß geschrieben.

Eine  ganz besondere Adresse zum Motto "Feeld good, Feel Boho" ist das "Nostos Beach Boutique Hotel" - Ein kleines aber feines Boutique Hotel im modischen Boho-Stil eingerichtet. 

Weitere tolle Insidertipps für Ausflüge oder andere Hotelempfehlungen , natürlich auch außerhalb Kretas, halte ich für euch bei uns im schauinsland reisebüro Detmold bereit.

Kontaktiert mich gerne für weitere Details!

Eure Dorthe Menzel

Reisebericht geschrieben am 09.01.2023

Dorthe Menzel

Reiseberaterin
Meine Reiseberichte
Alle Reiseberichte

schauinsland-reisebüro Detmold

05231 - 306 430

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag: 09:30 - 18:30 Uhr
Samstag: 09:30 - 14:00 Uhr