Reisedatum:

06.12.2022 - 11.12.2022

Position

„Bienvenidos a Mexiko“ 🌴

Mexiko(MX)

Eine eindrucksvolle sowie unvergessliche Reise auf der mexikanischen Halbinsel Yucatán begeisterte uns im Dezember 2022.

Unsere Anreise erfolgte sehr komfortabel ab Frankfurt mit der Fluggesellschaft Condor. Nach ca. 11 Stunden Flugzeit trauten wir uns beim Anflug auf Cancún unseren Augen nicht. Denn die Küste der Halbinsel Yucatán ist sehr dicht und grün bewaldet und gleicht einem Dschungel.

Dieser Anblick aus dem Flugzeug heraus war sehr beeindruckend, und steigerte nochmals unsere Vorfreude auf die kommenden Tage im Paradies.

Nach einer kurzen Passkontrolle und der reibungslosen Gepäckausgabe begrüßte uns direkt unsere tolle schauinsland-reisen Reiseleitung. Endlich heißt es: „Bienvenidos a Mexiko“.


Auf der kurzen Fahrt zu unserem Übernachtungshotel Iberostar Selection Paraiso Lindo erahnten wir noch nicht, was für ein traumhaftes Zielgebiet uns erwarten würde. Wir checkten ein und brachten unsere Koffer auf die Zimmer. Nun ist endlich die Zeit gekommen, Hotels, das Land und die Kultur kennen zu lernen. Wundervolle Ausflugsziele, eine spannende Kultur sowie unglaublich schöne Resorts sind bereit von uns entdeckt zu werden.


An der mexikanischen Riviera Maya fanden wir zahlreiche Luxusresorts mit unmittelbarer Strandlage, welche Inhaltlich keine Wünsche offen lassen. Für jeden Urlaubstyp ist das passende Hotel, sowie die ideale Lage & Region zu finden. Auch der ein oder andere Einblick in die Kultur und Geschichte der Maya ist in vielen Hotels zu finden. Gaumenfreuden versprechen zudem die zahlreichen & hochwertigen a-la-carte Restaurants, in denen wirklich jedermann fündig wird. Auch der Alltag lässt sich in einem der hervorragenden Spa-Bereiche der jeweiligen Resorts schnell vergessen. Die Hotels an der Riviera Maya lassen einfach keine Wünsche offen.


Mexiko ist bekannte für die traumhaften weißen Sandstrände. Die dafür prädestinierte mexikanische Riviera Maya erstreckt sich entlang der karibischen Küste und beeindruckte uns vielerorts mit kristallklarem Wasser, palmengesäumten Stränden und einer endlosen Weite. Übrigens sind an der Riviera Maya auch einige der schönsten Tauch- & Schnorchel Gebiete der Welt zu finden. Aber auch das savannenähnliche Hinterland, riesige Regenwälder sowie die zahlreichen archäologischen Ausgrabungsstätten der einstigen Hochkultur der Maya machen das Zielgebiet zu etwas ganz Besonderem.

Um auf den Spuren der Maya zu wandeln, bieten sich zahlreiche Ganztagesausflüge an.

Eine absolute Ausflugsempfehlung von uns sind die archäologischen Stätten der Maya in Tulum & Coba sowie der Besuch einer Cenote.

Die direkte Lage am Meer macht die Ruinenstadt von Tulum zu einem der Ausflugs Highlights der Region. Nicht weniger beeindruckend und mitten im Dschungel gelegen ist die zudem die Ruinenstadt Coba. Bei einem Ausflug auf der Halbinsel Yucatán dürfen auch die weltberühmten Cenotes nicht fehlen. Viele dieser einzigartigen Cenotes dienen den Mexikanern noch heute als Süßwasserspeicher. Zudem sind es für die Maya heilige stellen. Daher dürfen nur wenige dieser Cenotes touristisch genutzt und besucht werden.

Buchbar sind die Ausflüge sehr einfach und unkompliziert vor Ort über unsere schauinsland-reisen Reiseleitung.

Unser Hoteltipp ➡

Besonders empfehlen möchten wir euch einen Aufenthalt im Iberostar Selection Paraiso Lindo.

Hier erwartet euch neben einer wundervollen Gartenanlage, die einem Dschungel gleichkommt, auch eine perfekte Strandlage. Zudem sorgt ein sensationelles Buffetrestaurant, 5 À-la-carte-Restaurants sowie 5 Bars für kulinarische Highlights in eurem Urlaub!

Die Poollandschaft ist wundervoll. Ein Wellenbad, ein Aktivpool sowie ein Ruhe Pool, aber auch ein Kinderwasserpark mit Rutschen sind vorhanden.

Gäste des Iberostar Paraiso Lindo können zudem auch die Einrichtungen der Schwesternhotels Iberostar Paraiso del Mar, Iberostar Paraiso Maya und Iberostar Paraiso Beach nutzen.

 Fazit:

Mexiko ist ein unglaublich abwechslungsreiches sowie kulturell hoch interessantes Reiseziel. Es bietet das typisch karibische Flair mit türkisfarbenem Meer und palmengesäumten Stränden. 

Bei Fragen zum Zielgebiet, Insidertipps sowie zur Urlaubsplanung stehen wir euch immer gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf eure Reiseanfragen.

Euer Team vom schauinsland-reisebüro Duisburg!

Reisebericht geschrieben am 28.12.2022

Daniel Schultheis

Büroleitung
Meine Reiseberichte
Alle Reiseberichte

schauinsland-reisebüro Duisburg Innenhafen

0203 - 994 05 690

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag: 09:00 - 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 - 13:00 Uhr