"Merhaba" von der türkischen Riviera und willkommen im Land der drei Meere 🌞

Türkei(TR)

Nicht ohne Grund ist die Türkei ein beliebtes Reiseziel der Deutschen, denn mit seinen wunderschönen Stränden und den erstklassigen Hotels zieht es einen gerne wieder hierher.

Vom 15.06 – 19.06.22 ging es für 19 Azubis von vier verschiedenen Abflughäfen in die Türkei, zur Erkundung von 15 unterschiedlichen Hotels. Einige von uns waren zuvor noch nie in der Türkei und somit waren die Erwartungen recht hoch an das Land.

Nach knapp 2 Stunden Transferzeit vom Flughafen Antalya, kamen wir in der Stadt Alanya an. Dieser Ort sticht durch seine Möglichkeiten zum Party machen heraus, doch auch die Seele baumeln zu lassen ist hier möglich. Im Übernachtungshotel „Asia Beach Resort & Spa“ ist man erstklassig aufgehoben. Freundliches und zuvorkommendes Personal, Animation welche Spaß und Laune zum Mitmachen macht und Unterhaltung für die kleinen Gäste wird auch geboten.

Wer aber einen Erholungsurlaub etwas ruhiger haben möchte, kommt in der Adults-Only Anlage (ab 16 Jahren) „Selene Beach & Spa Hotel“ vollends auf seine Kosten. Mit seinem im Bohemian gestalteten Zimmern, den Sharing-Pool Zimmern und den einzigartigen Blick auf das Meer ließ es all unsere Herzen höherschlagen.

Alanya ist nicht nur Party. Auch Erkunden und Entdecken ist hier möglich. Somit empfehle ich euch einen Ausflug in das Taurusgebirge zum Fluss „Dimcay“. Hier lässt es sich gemütlich in den Chill-Out- Bereichen landestypisch Mittag essen oder auch bei heißen Außentemperaturen im Fluss abkühlen.

Ihr wollt es noch ein wenig Historischer? Dann ist Side der perfekte Ort. Mit seiner großen Auswahl an Hotels und der antiken Altstadt, ist es definitiv eine Reise wert. Auch die Kinder sollen auf Ihre Kosten kommen. Daher empfehle ich das „Arcanus Side Resort“ vom ganzen Herzen. Mit dem schauinsland-Maskottchen Katta und seinen Freunden verbringen hier die Kleinsten einen ereignisreichen Urlaub und erzählen bestimmt ihren Freunden daheim, wie schön es hier war. Ein Aqua-Park mit Rutschen, einen Wasserspielplatz und ein Mini Club sind ein wichtiger Bestandteil der Anlage.

In unserem zweiten Übernachtungshotel, dem „Terrace Elite Resort“, fühlten wir uns ebenfalls gut aufgehoben. Das Hotel ist in drei Einheiten aufgeteilt und man hat somit einen Blick auf den Pool, sowie das Amphitheater, auf dem gerne kleine Shows aufgeführt werden. Auch das Essen am Buffet war klasse, da man einiges zur Auswahl hatte.

So endete unsere Azubi-Inforeise mit einem entspannten Abend. Wir ließen alles Revue passieren und können euch jetzt besondere Tipps und Empfehlungen geben.

Bei weiteren Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung!

Eure Alina Buller

Reisebericht geschrieben am 25.10.2022

Alina Buller

Reiseberaterin - Auszubildende
Meine Reiseberichte
Alle Reiseberichte

schauinsland-reisebüro Ludwigshafen

0621 - 629 991 92

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag: 10:00 - 20:00 Uhr