schauinsland-reisebüro Langenhagen Langenhagen

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag: 10:00 - 20:00 Uhr

Unser Team

Herzlich Willkommen im schauinsland-reisebüro Langenhagen!

Wir sind Ihr zuverlässiger Partner, wenn es um die Planung und Buchung Ihrer Traumreise geht.

Wir bieten Ihnen spezielle Angebote, angepasst auf Ihre individuellen Wünsche, um Ihnen ihren maßgeschneiderten Urlaub zu buchen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns im schauinsland reisebüro Langenhagen! Gerne können Sie uns auch über unsere Social-Media-Kanäle kontaktieren!

Wir sind immer gerne für Sie da!

Petra Jobe

Reiseberaterin

Seit mehr als 10 Jahren berate ich meine Kunden mit Herzblut und Leidenschaft, egal ob ferne Länder, Städte- und Musical Reisen, Gruppen oder Single mit Kind.

Da ich auch privat sehr gerne und so viel wie möglich unterwegs bin, kann ich Ihnen tolle Tipps und Empfehlungen geben, damit Ihr Traumurlaub wahr wird.

Meine Fachgebiete sind vor allem: Skandinavien, Deutschland, die Kanaren, Mallorca, Korfu, Grenada, Malta, Ägypten, die Halbinsel Bodrum, Gambia, Sri Lanka, Brasilien und etliche europäische Metropolen.

Meine bisher schönsten Reiseerlebnisse? Eine Rundreise durch Israel und eine Nilkreuzfahrt.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei - bis bald!

Manuela Schulz

Reiseberaterin
Meine Reiseberichte

"Glück ist die Summe schöner Erinnerungen."

Die schönste Zeit des Jahres plane ich seit 14 Jahren mit viel Leidenschaft.

In dieser Zeit durfte ich bereits, privat als auch beruflich, viele beeindruckende Urlaubsziele persönlich entdecken.

Ich war für Sie an den schönsten Stränden, in den beliebtesten Hotels und in den malerischsten Städten.

All diese Erfahrungen und persönlichen Eindrücke möchte ich gern mit Ihnen teilen.

Diese Destinationen habe ich bereits bereist:

- Balearen: Mallorca

- Deutschland: Nord- und Ostsee

- Polen: polnische Ostsee

- diverse Städte: Berlin, London, Paris, Wien, Zürich

Egal, ob Sie schon genaue Vorstellungen haben oder noch untentschlossen über Ihr nächstes Reisziel sind, gemeinsam planen wir Ihre nächse Traumreise.

Olesja Göhrich

Büroleitung

Seit über 16 Jahren arbeite ich schon in der Tourismusbranche.
Es ist stets mein Bestreben, auf die individuellen Wünsche meiner Kunden einzugehen und für Sie den perfekten Traumurlaub zu finden.

Egal, ob Sie eine Pauschalreise nach Griechenland, eine Entdeckungstour in Asien, einen Abenteuerurlaub in den USA oder eine Kreuzfahrt auf hoher See wünschen – geht nicht, gibt‘s nicht!

Meine Spezialgebiete sind Kreta, Rhodos, Mallorca, die Kanaren, die Türkei, Ägypten und die Dominikanische Republik.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Spanien(ES)

Andalusien - Die Küste des Lichts

Reisedatum: 20.04.2024 - 20.04.2024
Ihren Namen hat die Costa de la Luz von ihrer atemberaubenden, speziellen Lichteinstrahlung. Das Licht der Sonne glänzt hier in einem warmen goldgelben Ton und spiegelt sich in den Wellen des Atlantiks, sowie in den endlosen, weißen Sandstränden wider.Sie erstreckt sich von der spanischen Grenze zu Portugal bis hin zur Südspitze der Iberischen Halbinsel, wo sich Europa und Afrika beinahe berühren - die Entfernung zu Marokko beträgt hier nur ca. 14 km. Die kurze Distanz spiegelt sich in der Architektur vieler Orte und Gebäude, aber auch in den Bräuchen und Festen an der Costa de la Luz wider. Fernab des Massentourismus finden sich an der Küste des Lichts endlos lange und ewig breite, feine Sandstrände. Die naturbelassenen Dünen laden zum Entspannen und Erholen ein – hier kann man wunderbar die Seele baumeln lassen, da sich der Tourismus an der Atlantikküste Andalusiens bislang nur auf wenige Zentren konzentriert. Am Strand der sogenannten Isla Canela, empfehle ich Ihnen das Hotel Meliá Atlantico. Über einen Holzsteg gelangen Sie direkt über die Dünen an den atemberaubenden feinsandigen mit Muscheln gesäumten Sandstrand der Atlantikküste. Die landestypische Architektur macht dieses Hotel zu einem Blickfang am Ende des Traumstrandes. Übrigens verbietet ein Bauerlass mehr als 3 Stockwerke und somit fügt sich die Architektur perfekt in die Hotelzone ein. Man hat das Gefühl, dass sich die Hotels nie zu nahestehen - das macht das Besondere an der hiesigen Hotellandschaft aus. Es empfiehlt sich ein ausgedehnter Spaziergang entlang der kilometerweiten Promenade. Mit dem Fahrrad oder Mietwagen erreichen Sie entlang des Yachthafens, vorbei an Pinienwäldern, das kleine verträumte spanische Dorf „Ayamonte“ an der Mündung des Flusses Río Guadiana. Genießen Sie einen Kaffee auf dem Marktplatz, kehren Sie am idyllischen Hafen ein oder bummeln durch die Gassen. Eine alte Fähre verkehrt tagsüber alle 30 - 40 Minuten am gegenüberliegenden Ufer des Río Guadiana nach Vila Real de Santo Antonio in Portugal. Kombinieren Sie 2 Länder in einem Urlaub!Auch der kulturelle Aspekt kommt bei einem Urlaub an der Costa de la Luz nicht zu kurz. Hier kann man faszinierende Ausflüge in naheliegende Städte wie: Sevilla – die Hauptstadt Andalusiens, Cádiz – eine Hafenstadt umgeben von Wasser oder Tarif – die südlichste Stadt Europas unternehmen. Ein Mietwagen bietet die perfekte Gelegenheit all diese Aspekte in kurzer Zeit zu „erfahren“. Aufgrund des warmen Klimas kann man sogar bis in unseren Winter hinein einen angenehmen Aufenthalt genießen und dem kalten Winter in Deutschland entfliehen. Hallo Golfer, Radler und Strandspaziergänger! Für mich steht fest: Andalusien ist immer eine Reise wert und ich war bestimmt nicht zum letzten Mal dort. Gerne berate ich Sie und stehe Ihnen mit weiteren Insidertipps für die Costa de la Luz zur Seite.
Spanien(ES)

Mein Schiff 2 - Kanaren mit Madeira

Reisedatum: 20.04.2024 - 20.04.2024
Nach knapp 5 Stunden Flugzeit, landeten wir in Las Palmas auf Gran Canaria.Gut angekommen und nach einem entspannten Transfer, kamen wir im Hafen der Insel an, und das gemeinsame Einchecken war schnell und reibungslos.Nach dem Mittagessen stand für unsere kleine Reisegruppe ein „Kennen lernen“ – Treffen an: offizielle Begrüßung, Abendessen und natürlich die Seenotrettungsübung, die bei jeder Kreuzfahrt Pflicht ist.Auslaufen vom Hafen Las Palmas auf Gran Canaria.1. SeetagDie Mein Schiff-Flotte steht ganz besonders für Wohlfühlerlebnisse.WOHLFÜHLEN heißt …… Genießen rund um die Uhr - es gibt ein Restaurant, das 24 Std. geöffnet hat und mehrere Bars mit einer sehr großen Auswahl an Markengetränken.…. keine festen Tischzeiten -  vom Frühstuck bis zum Abendessen, entweder als Buffet oder á la Carte zur freien Auswahl mit Service am Platz, Spitzenküche, sehr viel Flexibilität durch ein überdurchschnittliches Platzangebot…. sehr freundliches und gut geschultes Servicepersonal…. sehr schöner SPA–Bereich mit zahlreichen verschiedenen Anwendungen und Massagen…. Deutsch als Bordsprache…. die eigene Nespresso-Maschine in der Kabine…. hochwertiges Entertainment-Programm… sehr großer Fitnessbereich mit vielen Sportkursen und einem tollem Ausblick auf das Meer…. sehr lange Liegezeiten in den Häfen…. sehr große Sicherheit – egal, wie oft sie das Schiff verlassen und wieder an Bord kommen, sie müssen immer durch die Sicherheitskontrolle…. sehr große Auswahl an Ausflügen, die man sich individuell zusammenstellen kann - jeder Ausflug wird ausführlich mit Diashows und viel Information vorgestellt.2. Tag MadeiraAm zweiten Tag stand ein Tagesausflug in den Westen von Madeira an.Es war wirklich beeindruckend diese einzigartige und bunte Landschaft kennenzulernen.Madeira ist vor allem für Naturliebhaber und Wanderer sehr reizvoll und durch dasmilde Klima sogar ein Ganzjahresreiseziel.Viele Bananenstauden und unzählige Blumen prägen die Landschaft mit Bergen, Felsen und Wasserläufen.Es gibt auch etliche Meerwasserschwimmbäder wie zum Beispiel in Sao Vicente.3. Tag MadeiraAuf dem Schiff gibt es 2 wunderbare Saunen und einen angrenzendem Ruheraum mit derMöglichkeit beim Ausruhen und Abkühlen auf das Meer zu blicken.In der SPA-Abteilung kann man sich für umfangreiche Anwendungen, alleine und als Paar, anmelden.4. Tag La PalmaDer Nationalpark Caldera de Taburiente ist eine wunderschöne Berglandschaft, die sehr gut für Wanderer geeignet ist.Aber auch die Altstadt von Santa Cruz ist ein echter Hingucker und einen Abstecher wert.Nachmittags wurde dann das Entertainment-Programm bei einer Runde Shuffleboard getestet.5. Tag TeneriffaWir starteten den Tag mit einem gemeinsamen Landausflug in den Nationalpark Canadas del Teide - ein Muss, wenn man auf Teneriffa ist. Der Teide ist der größte Berg Spaniens und überzeugt mit seiner atemberaubenden Lava-Landschaft.6. Tag FuerteventuraDen letzten Tag auf dem Schiff haben wir, nach den spannenden und ereignisreichen Tagen zuvor, vor allem der Entspannung gewidmet.Eine Kreuzfahrt ist eine gute Alternative für einen Pauschalurlaub:Man hat sehr hohen Komfort und Premium Al und noch dazu ist man fast jedenTag an einem anderen Ort, ohne seine Koffer immer neu packen zu müssen.Alles total ungezwungen und für alle Altersstufen geeignet.7. Tag Gran CanariaCheckout und Rückflug nach Hause
Griechenland(GR)

Die griechische Insel "Corfu" - zerklüftete Berge und wunderschöne Küsten 🌴

Reisedatum: 20.04.2024 - 20.04.2024
Ich war für euch auf Corfu und durften viele tolle Eindrücke sammeln.Egal wie spannend und ausgewogen die Hotels waren, die Gruppe war das tollste der Reise 😊 .Schon während der Reise habe ich sehr viel über die Hotels diskutiert die wir uns angeschaut haben.Unser erstes Hotel war das: San George Palace Es handelt sich um ein nettes einfaches Familienhotel mit sehr nettem Service. Entgegen vieler Katalogbeschreibungen gibt es hier einen Aquapark, welcher nur für schauinsland-reisen Gäste inklusive ist. Die Zimmer sind renoviert und in Ordnung. Die Familienzimmer haben einen optisch abgetrennten Bereich. Der obere Bereich dieser Pappwand ist offen und somit gibt es keine Geräuschisolierung.Am nächsten Tag fuhren wir unter anderem ins Hotel Marbella Corfu. Es ist ein schönes 5 Sterne Hotel ,welches sowohl für Paare als auch für Familien bestens geeignet ist. Die Hotelanlage an sich ist super weitläufig und sehr modern gestaltet... ein Hotel zum wohlfühlen. Der Aquapark wurde in einem etwas entfernterem Bereich gebaut ,so dass die Urlauber am Hauptpool relaxen können.Am letzten Tag hatten wir die Möglichkeit Corfu Stadt zu besichtigen. Bei einem Rundgang erfuhren einiges über die Geschichte der Stadt und hatten danach die Möglichkeit ein wenigShoppen zu gehen. Nachdem wir ein wenig die Stadt erkundet haben, waren wir im ältesten Restaurant der Stadt ,dem Restaurant Aegli essen. Dort wurden wir mal wieder mit mehreren leckeren Gängen verwöhnt und natürlich herzlich empfangen.___________________________________________________________________Es war ein perfekter Abschluss einer tollen Reise. 👏Bei Fragen rund um die Insel stehe ich euch gerne zur Verfügung!Eure Olesja! 🌞🌴